Euer Waldcoach

Zu meiner Person

Ganz oben im Norden in Flensburg geboren, vor 58 Jahren, direkt an der Küste. Ganz in der Nähe bin ich dann auch aufgewachsen, mitten auf dem Land, ja sogar auf einem Bauernhof der meinen Eltern gehörte.

Das mit der Natur war eigentlich immer schon mein Ding, daher der erlernte Beruf des Landwirts. Leider hat sich das nicht mehr gerechnet, so das ich in den 80ger Jahren in die Industrie ging, wo ich 17 Jahre verblieb. Die Firma machte irgendwann mal dicht und ich wurde ein selbständiger Rackjobber......?!?....Das ist jemand der in Märkten Regale auffüllt, bestellt, umbaut usw. Das mache ich nun auch schon 18 Jahre, habe aber zwischenzeitlich eine Hypnosepraxis eröffnet, im Januar 2015. Und nun Waldbaden.....Ja Ihr lieben, das Waldbaden zu finden kam so eher aus mir heraus, auch mal wieder zur Ruhe zu kommen, Stress ab zu bauen usw. Mir fiel ein Artikel aus einer Zeitschrift in's Auge und schon war der Funke übergesprungen. Ich Informierte mich überall nach diesem "Waldbaden" und sties recht bald auf Jörg Meier uns seine Frau Steffi. Werde Lizensierter Waldbaden/Shinrinyoku-Trainer" bot er an. Der Kurs sollte noch im Oktober beginnen und ich habe mich sofort dazu angemeldet. Wir wurden letztlich 10 Teilnehmer , die sich aus der ganzen Bundesrepublik und aus der Schweiz gefunden haben. Und es war eine meega gute Stimmung untereinander. Nach 6 Tagen dann der erfolgreiche Abschluss mit einem Prüfzertifikat. Jetzt bin ich zertifizierter Kurs/Seminarleiter Waldbaden/Shinrinyoku.

Neu ist die Verknüpfung des Waldbadens mit der Gesundheitsprävention, dem Stressblockaden lösen durch Bewegungsübungen( incl. Script zum weiterüben) 

Das Waldbaden muss jetzt erstmal bei euch ankommen und selbstverständlich bin ich auch noch euer Hypnotiseur/Hypnosecoach  LG Knut Jepsen